Dienstag, 14. Juni 2016

Flaschen-Taschen


 Laut Kalender, also rein theoretisch, sollte jetzt eigentlich die Zeit der Garten-und Grillpartys sein.
Und falls man dann zu eben einer solchen eingeladen wird, ist es immer nett, wenn man ein kleines Mitbringsel parat hat, das dann auch noch in einer hübschen Verpackung steckt. 
Ich nehme für diese Taschen gerne Tetrapack, da ich aufgrund meiner Laktose-Intoleranz leider keine Milch in Flaschen kaufen kann. (Keine Ahnung, warum es laktosefreie Milch nur in Tetrapack gibt; falls jemand die Antwort weiss, immer her damit! Ich versuche schon seit einer Ewigkeit, dies herauszufinden.) 


Alles, was ihr also braucht, sind die entsprechende Behältnisse, schönes Geschenkpapier, (dabei unbedingt darauf achten, dass es auch wirklich aus Papier ist und nicht das labbelige, das innen so komisch beschichtet ist- das funzt nämlich gar nicht!! Und nicht zu vergessen, meinen ach so heißgeliebten Tapetenkleister als Kleber. (Viele von euch, die sich vielleicht schon meine anderen Beiträge angesehen haben, werden jetzt die Augen verdrehen und denken: "Nicht schon wieder Tapetenkleister!" Aber, ich finde ihn halt sooo praktisch. Sorry, da müsst ihr also leider durch;-)




Als erstes werden die Verpackungen mit weißem Papier beklebt, damit nachher nichts durchscheint.

Dann werden sie mit dem gewünschten Geschenkpapier beklebt;  ich klappe dabei auch die Kanten nach innen ein und sichere das ganze dann mit Wäscheklammern. (dabei ist mir aufgefallen, dass Klammern und Papier sogar farblich aufeinander abgestimmt sind. Das ist natürlich genau SO gewollt, hüstel, hüstel öhem!!

Mit einer Lochzange (das ist am praktischten) oder einem Locher (dabei bricht man sich jedoch gerne einen ab) versieht man die Taschen dann noch mit Löchern, durch die man dann noch entsprechende Bänder als Trageschlaufen fädelt. Wer möchte, kann das ganz dann noch mit einem schönen Anhänger versehen.

Für Weinflaschen o.ä. sind diese Verpackungen zwar zu klein, aber sie eignen sich ideal für Mitbringsel wie selbtgemachten Likör, wie *HIER* oder Pralinen, etc....Ich denke mal, euch fällt schon das passende ein.

Also, wir sehen uns bei der nächsten Gartenparty, und sei es, in Ostfriesen-Nerz und Gummistiefeln. Wir werden den Sommer schon rocken, oder was meint ihr???


Lasst euch die Suppe also nicht verhageln, äh, verregnen;
Macht´s gut :)

Eure Jeanne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen