Dienstag, 12. April 2016

Vergessen kann auch gut sein...

Letztes Jahr sah ich in einer Gartensendung einen Beitrag über Primeln und bin, ehrlich gesagt, aus allen Wolken gefallen, als es da hieß, dass man Primeln nach dem Blühen nicht entsorgen muss, (so wie ich das immer fein sorgsam getan habe), sondern auspflanzen kann; man nennt das in der Fachsprache auch "verwildern". Leider habe ich auch das wieder vergessen, und siehe da, was entdeckte ich, als ich das China-Schilf zurückschnitt?:
 Meine Primeln vom letzten Jahr, die ich eigentlich einpflanzen wollte!...
Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, waren die Schnecken allerdings schlauer, schneller, als ich, denn diese haben sich scheinbar eher an die Frühjahres-Boten erinnert.

ABER:
Die anderen, die ich tatsächlich "ausgewildert" hab, fand ich auf Anhieb wieder.
Diese sehen allerdings so aus:
Ich gebe es zu: Sie sehen etwas mickrig aus. Deswegen lautet mein Fazit: Primeln nach dem Verblühen irgendwo im Garten verstecken und hoffen, dass man im Jahr darauf den Schnecken zuvor kommt :)
Also:
"lessons learned" kann ich da nur sagen...

In diesem Sinne,

eure Jeanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen