Donnerstag, 17. März 2016

"Rollen-Tausch"

 oder: was hat die Clo-Rolle in der Küche zu suchen??
ganz einfach, oftmals muss ich in der Küche nur ganz kleine 
Flecken wegwischen; und ich finde es absolut übertrieben
eigens dafür ein ganzes Blatt eines Küchentuches zu verschwenden.


 
Also habe ich mir kurzerhand einen Draht-Kleiderbügel geschnappt, 
diesen mit einer Zange durchtrennt, und sowohl Küchen-als auch Clorolle
darauf aufgefädelt. Anfangs benutzte ich noch eine Holzperle,
um die Teile wieder miteinander zu "verbinden".
(wie man auch auf dem ersten Bild sehen kann)

Allerdings hat sich dir Holzperle nicht als sonderlich praktisch erwiesen, und
so bin ich in die Werkstatt meines Mannes eingetaucht, im nachfolgenden,
als  Mr. Perfect bezeichnet, (und ja ich habe "Smilla" von smillas-wohngefuehl.blogspot.de um Erlaubnis gefragt, ob ich den meinigen so nennen darf, nur für den Fall, dass einige, die hier mitlesen, meinen, ich würde hier verbotenerweise irgendwas "abkupfern".)



Und tatsächlich wurde ich fündig: man nennt dieses Ding "Schrumpfschlauch", 
glaube ich zumindest, und es gibt diese Teile in vielen Farben und Größen.
Da Weiß aber am besten gepasst hat, habe ich mich also
dafür entschieden.

Und wo ist der holzfarbene Küchentuch-Abroller hin verschwunden??
(Dieses unpraktische Teil, das irgendwie nur im Weg rumstand?)
Genau! Der wanderte kurzerhand ins Gäste-WC, bevor er noch mit
etwas Farbe dem Fliesenmuster angepasst wurde. Und dort darf er 
jetzt sein Dasein als "Ersatzrollenhalter" (welch ein Wort!) fristen.


(ja,...die Fliesen waren in den 90ern, als wir gebaut haben, wirklich modern ;-)


und natürlich steht der Rollenhalter auf dem Boden, wo er sich, 
wie ich finde, ganz gut macht, oder??


In diesem Sinne, viele liebe Grüße
Eure Jeanne









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen